Hier lese ich definitiv weiter

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Die Seiten der Welt boten mir genau das was ich mir erhofft hatte. Das Buch spiegelt meine Leidenschaft fürs Lesen wieder, entführt in eine fremde Welt und ist actiongeladen. Besonders letzteres hat mir sehr zugesagt, kommt es doch manchmal bei dieser Art von Romanen zu kurz. Auch die nur wenig vorhandenen Liebesgeschichten gefielen mir. Einfach mal ein Jugendbuch ohne die klassische Dreiecksgeschichte, dafür mit umso mehr Fantasie. Die bibliomantische Welt und ihre Gestalten sind stimmig ausgearbeitet und bilden eine tolle Kulisse, die wir mit Furia entdecken können. Mir gefiel es gut, das hierbei auch für sie vieles neu war, sodass man mit ihr zusammen die Welt der Bücher entdecken und über die Zusammenhänge grübeln konnte. Die Idee des Seelenbuches fand ich besonders gelungen. Was soll ich noch groß schreiben, mir hat die Geschichte einfach wunderbar gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

Fazit:
Für mich kein ganz klassisches Jugendbuch. Lest rein und entscheidet selbst. Ich finde Geschichte und Schreibstil toll.