Hier steckt jede Menge Erfahrung drin

7-Tage-Detox-Diät - Attila Hildmann

7-Tage-Detox-Diät
von Attila Hildmann

Bei der Bewertung dieses Buches tue ich mich ein wenig schwer, einfach weil mich mittlerweile die (scheinbar) ständige Präsenz von Attila Hildmann etwas nervt. Grundsätzlich bin ich von dem veganen Ernährungsprogramm mit angeschlossenem Sportprogramm sehr überzeugt. Nur ob es nötig ist, dies bis zum aller letzten Cent auszureizen, diese Frage lasse ich mal offen.

"Die 7-Tage-Detox-Diät bringt dich in nur sieben Tagen in Topform - ohne Umwege, präzise, effektiv und wissenschaftlich fundiert!" - Diese vollmundige Versprechen stellt Attila Hildmann seinem Buch voran.
Ich würde es etwas differenzieren und sagen, dies ist auch abhängig vom Ausgangszustand des Körpers und dem persönlichen Fitnesslevel.

Die Gestaltung des Buches ist top: sehr ansprechende Fotos, handliche Größe, robustes "Outfit" und sehr Übersichtlich.

Zusätzlich werden Hintergrundinformationen wie z. B. zum Thema "Detoxen" (= Entgiften) oder Meditation vermittelt. So habe ich generell den Eindruck, dass der Leser gut "begleitet" wird ("Deine To-Do-Liste: Gute geplant ist halb gewonnen" oder auch "Infos zu den Rezepten") und man sehr viele Informationen rund um die Diätrezepte und das Sportprogramm und deren Wirkungsweise auf den Körper erhält.

Als zusätzliches Extra besteht die Möglichkeit, einen Nährwert- und Mengenrechner zur Umrechnung der Rezepte auf das eigene Körpergewicht zu nutzen.

Nach so viel theoretischem Input kann es dann praktisch losgehen: Essen, Trinken, Sportprogramm und Meditation sind für 1 Woche angesagt.

Die Rezepte haben mich total überzeugt: sehr gut ins Bild gesetzt, abwechslungsreich und echt lecker!

Beim "Vegan for Fit"-Parcours habe ich dann für mich schon Abstriche gemacht, weil ich es schwierig fand die Vielzahl der Übungen ohne Buch zu absolvieren bzw. mir ganz einfach zu merken.

Mein Fazit:

Ein insgesamt gutes Buch, das jede Menge Anregungen und Informationen bietet, die man schrittweise in seinen Alltag einbauen kann.