Hier stimmt einfach das Gesamtpaket! Absolut lesenswert!

Kitty Kathstone - Sandra Öhl

Kitty Kathstone
von Sandra Öhl

Lasst uns eintauchen in die Welt der Formwandler, Gorgonen, Walküren, Riesen und anderen fabelhaften Wesen!
Mit "Kitty Kathstone " startet eine neue Fantasy-Reihe, die Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen zu verweilen einlädt. Es ist Sir Larry Oehls Aufgabe uns die Geschichte um Kitty Kathstone und ihren spannenden Abenteuern  zu erzählen. Mit Hilfe der Autorin Sandra Öhl wurde diese Geschichte nun uns Lesern zur Verfügung gestellt. Und sie hat alles was es braucht.
Da ist zu einem Kitty, die es schafft, in  wirklich jedes Fettnäpfchen mit voller Wucht hineinzutreten. Sie lässt kein Schlamassel aus und so dass sie wieder einmal von der Schule fliegt. Kittys Mutter und Großmutter gehen also den unausweichlichen Weg und schicken das Mädchen auf die C.O.G. - von Kitty abfällig "Club of Goofers" genannt. Die C.O.G. ist eine magische Schule bzw. die "Central Organisation of Guardians" und Kitty gehört eben zu diesen Guardians. Sie muss nun lernen, sich in der magischen Welt zurecht zu finden und ihrer wichtigen Aufgabe gerecht zu werden. Ihr fällt das schwer, da Kitty wie schon erwähnt, keinen Schlamassel auslässt.
Es liegt an der wunderbaren Erzählweise von Sandra Öhl bzw. Sir Larrys, die dieses Buch zu einem kleinen besondern Schatz machen. Es war ein Leichtes für mich Kitty durch ihr Abenteuer und ihrer ersten Verliebtheit zu folgen. Sie lernt viele neue Wesen und auch ein paar neue Freunde kennen. Sir Larry berichtet witzig, schlagfertig und spannend über die Ereignisse. Es war für mich etwas Neues den Geschichten eines  Salukis zu folgen. Aber es hat Spaß gemacht, denn dieses treu ergebene Wesen ist mutig und weiß, wie man Abenteuer spannend weiter gibt.
Bei diesem Trilogie-Auftakt stimmt einfach das Gesamtpaket. Schon allein das Cover ist traumhaft und mit einer tollen Haptik versehen, so dass ich am liebsten ständig drüber streichen wollte. Für mich gehört dieses Buch und die Autorin zu Neuentdeckung des Jahres und ich freue mich schon auf Band 2, welcher 2016 erscheinen wird.
Mit "Kitty Kathstone" gelingt der Autorin Sandra Öhl ein toller Trilogie-Auftakt, der mit einer sympathischen und schlagfertigen Protagonistin und einer wunderschönen Erzählweise punkten kann. Hier stimmt einfach das Gesamtpaket und ich kann dieses Buch einfach jedem empfehlen, ob jung oder alt, der in eine neue magische Welt eintauchen möchte.

Von mir gibt es  5 Eulen!