Hier will man gleich weiterlesen

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

„Children of Blood and Bone – goldener Zorn” ist der erste Teil der “Children of Blood and Bone”-Trilogie und ein herrlicher Auftakt. Man möchte einfach direkt weiterlesen. Weiter in diese Welt eintauchen, die hier erschaffen wird.

Dieses Jugendbuch vereint viele Elemente miteinander, die alle wunderbar zusammen spielen und ein großartiges Ganzes ergeben: Fantasy, Liebe / Romantik, Rassismus – bezogen auf die Magier, aber geprägt von Elementen, die man leider auch aus unserer Gesellschaft kennt – starke Charaktere, die sich wieder und wieder beweisen müssen. Loyalitäten werden auf die Probe gestellt, schwanken und brechen, entstehen neu.

Die Entwicklung der Figuren zu verfolgen ist an sich schon fast spannend genug. Dazu kommt noch die packende Handlung – ein Rennen gegen die Zeit. Gewinnst du, rettest du dein Volk vor ewiger Unterdrückung. Verlierst du, geht deine Welt in Flammen auf. Aber was, wenn es in diesem gnadenlosen Spiel nur Verlierer gibt?!

Von Anfang an ist es spannend und man wird regelrecht hinein gezogen in diese Welt und die Story. Das Ende verspricht bereits, einen rasanten und packenden zweiten Teil, den ich zu gern schon in die Finger bekommen würde!