Rezension

Hier wird der Leser selbst zum Ermittler

Leiche an Bord - Ole R. Börgdahl

Leiche an Bord
von Ole R. Börgdahl

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Kriminaloberkommissar Kurt Bruckner bietet Kurse für angehende Profiler an und benutzt dort den "Unfalltod" eines Bauingenieurs aus Hamburg als Fall.

Tillmann Halls erfährt bei einem Essen mit Bruckner von diesen Kursen und nimmt direkt an einem teil.

Es findet eine Besichtigung des "Unfallortes" statt und Halls bekommt Zweifel,ob es tatsächlich nur ein "Unfall"war.Zusammen mit Bruckner rollt Halls den Fall nun neu auf.

Es dauert nicht lange und es gibt drei Verdächtige mit unterschiedlichen Motiven,war es doch Mord?.....

Meinung:

Der Einstieg ins Buch war sehr einfach durch den angenehmen Schreibstil.

Der Leser wird während des lesens selbst zum Ermittler und versucht den Fall zu klären,was jedoch gar nicht so einfach ist,da der Autor immer wieder Fährten legt,die in die falsche Richtung führen.

Die Charaktere und die Umgebung werden gut beschrieben,ich fühlte mich teilweise,als wäre ich Mitglied vom Team der Ermittler.

Der Spannungsbogen ist konstant.

Fazit:

Ein guter Krimi für zwischendurch,bei dem man selbst zum Ermittler wird.