High Fantasy die begeistert

Schwert & Meister 1 - Florian Clever

Schwert & Meister 1
von Florian Clever

Schwert & Meister 1: Mervaron von Florian Clever, erschienen im Books on Demand Verlag im Februar 2017.

Woitilar Neradra ist Hüttenmeister und wohl der Beste seines Fachs. Das bringt ihm einen Haufen Ärger ein als Ornis Venks mit seinen Männern vor seiner Hütte steht und darauf besteht, dass Woitilar eine Stange Niyn für den Herzog Gars von Fuldor herstellen soll.

Niyn ist ein scheues Erz, welches nicht von jedem gefunden werden kann und dessen Verarbeitung zu unerwünschten Ergebnissen führen kann. Da Venks seine Familie bedroht beschließt Woitilar mit seinem Gesellen und seinem Sohn Glen in die Berge zu gehen um den Auftrag zu erfüllen als eine Gruppe Rashtei darauf besteht so viel Eisen von Meister Woitilar zu bekommen, dass es fuer eine Krieg reichen würde. Um ihrer Forderung etwas Nachdruck zu verleihen, bedrohen sie das Dorf. Schöne Zwickmühle in der der Hüttenmeister nun sitzt.

Hier liegt nun der erste Band einer sechsteiligen Fantasy Saga vor. Es werden verschiedene Voelker vorgestellt und Glen, der Sohn des Hüttenmeisters spielt die eigentliche Hauptrolle in diesem spannenden Buch.

Es ist genau das und noch etwas mehr was man von einem erfahrenen Rollenspieler als Autor erwarten kann. Das mittelalterliche Setting ist stimmig und lässt den Leser abtauchen in eine andere Welt wo vermutlich noch viele Wunder auf den Leser warten werden.

Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und so fiebert man mit ihnen mit und moechte am liebsten immer weiter lesen. Ein sehr guter erster Band, der mir sehr gut gefallen hat und mit seinem flüssigem Stil gewürzt mit einem feinen Humor Lust auf mehr macht.