Highlanderbraut

Liebe kommt im Schottenrock -

Liebe kommt im Schottenrock
von Martina Gercke

So schnell ist man verheiratet

„Liebe kommt im Schottenrock“ von Martina Gercke ist der erste Band ihrer unterhaltsamen Portobello Girls Reihe, die zwar in London spielt, aber diesmal in die schottischen Highlands führt.

Cassie Devinmoore ist eine erfolgreiche Klatschreporterin, die kürzlich eine vernichtende Kolumne über den schottischen Shootingstar Sam MacLeod geschrieben hat. Blöderweise bekommt Cassie wenig später den Auftrag, für ein Exklusivinterview mit Sam nach Schottland zu reisen. Natürlich hat sich dieser ausgerechnet den abgelegensten Winkel ausgesucht und schon die Anreise wird zu einer Odyssee. Als dann auch noch das Interview in einer spektakulären Katastrophe endet, will Cassie nur noch weg. Leider sieht ein Schaf mitten auf der Straße die Sache anders und so landet Cassie erst bewusstlos im Graben und wenig später ohne Erinnerung in Sams Bett. Sam nutzt Cassies Amnesie für seine kleine Rache, aber er hat nicht mit den Folgen gerechnet.

Ich liebe die humorvollen und warmherzigen Wohlfühlromane von Martina Gercke, die beim Lesen immer für ein Lächeln auf dem Gesicht sorgen. Mit dem gelungenen Setting in London und in den Highlands hat die Autorin bei mir auch einen Volltreffer gelandet, denn beides gehört zu meinen Lieblingsorten.

Cassie hat einen Job, der nicht unbedingt spontane Sympathien auslöst, aber sie selbst ist eine total liebenswerte Person. Ihre großartigen Freundinnen, mit denen sie sich eine WG teilt, sind ein Highlight der unterhaltsamen Story und man darf sich auf deren Geschichten in den folgenden Bänden der Reihe freuen. Die gesamte Handlung wird aus Cassies Perspektive erzählt, was auch gut funktioniert. Trotzdem hätte ich mir manchmal auch Sams Sichtweise gewünscht, denn seine Motive werden erst zum Ende enthüllt.

Sams Plan finde ich ehrlicherweise maximal grenzwertig und wenn er nicht in den letzten Kapiteln seine überaus romantische und süße Erklärung dafür bringen würde, hätte er viele Sympathien verspielt. Zum Glück ist dieser Twist aber überaus überzeugend, so dass die Lovestory letztendlich rundum gelungen ist.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!