Highlight!

Sherlock Holmes Bd. 4 -

Sherlock Holmes Bd. 4
von Arthur Conan Doyle

Ein Todesfall und eine gruselige Familiengeschichte sorgen dafür, dass Sherlock Holmes einen neuen Fall bekommt. Doch dafür müssen Sherlock und Watson London hinter sich lassen und sich den Gefahren auf dem Land stellen. Schnell wird klar, das könnte einer der schwierigsten Fälle des Meisterdetektivs werden und es ist Eile angesagt, denn es soll nicht noch einen Toten geben..

Ich liebe Sherlock Holmes und die Möglichkeit, bei seinen Fällen mitzurätseln. Den vierten Band mag ich deswegen so gerne, weil das ganze Buch tatsächlich nur einen einzelnen Fall behandelt und man dadurch viel tiefer ins Geschehen hineingerät, die Charaktere näher kennenlernt und sich viel intensiver mit dem Fall befasst. Auffällig ist bei diesem Buch außerdem, dass Watson viel mehr im Vordergrund steht, als es sonst der Fall ist, aber auch mit ihm macht das Lösen des Falls unglaublich Spaß, besonders weil Sherlock Holmes an der Auflösung natürlich auch entscheidend beteiligt ist. Ein rundum gelungener Fall, der einen mehrfach mit seinen offenen Fäden in die Irre führt, aber am Schluss einfach nur einem Meisterwerk gleicht. Gestaltet ist die Schmuckausgabe vom Coppenrath Verlag einfach wieder absolut genial, sodass das Lesen ein rundum gelungenes Erlebnis ist!