Highlight

Die Braut des Elfenkönigs - Band 1 -

Die Braut des Elfenkönigs - Band 1
von B.E. Pfeiffer

Ein magisches Highlight! Mystisch, geheimnisvoll und wahnsinnig gefühlvoll.

Dies war mein erstes Buch von Bettina E. Pfeiffer, aber bestimmt nicht mein letztes.
Sie hat mich mit ihrem Schreibstil von der ersten Seite an überzeugt.

Es fiel mir von Beginn an leicht, mich in der Geschichte einzufinden.
Die gesamte Umgebung und die Charaktere werden so lebendig beschrieben, dass es einem wirklich leicht fällt, sich fallen zu lassen und die Geschichte einfach zu genießen.

Calithea ist eine wahnsinnig sympathische Protagonistin. Sie ist sehr mitfühlend und sorgt sich mehr um das Wohl anderer, als um ihr eigenes. Trotzdem hat auch sie Ecken und Kanten. Sie ist stur, und auch manchmal scharfzüngig. Lord Talon, der Dunkelelf hat vom ersten Auftritt an etwas an sich, dass man mehr über ihn herausfinden möchte. Er ist angsteinflößend und liebevoll zur selben Zeit. Die Dialoge zwischen Cali und Talon sind ein wahres Lesevergnügen und haben mich mehrmals zum Lachen gebracht.

Die Autorin hat hier eine ganze Welt mit verschiedensten Charakteren geschaffen, die allesamt wunderbar beschrieben werden und nicht lediglich als Randnotizen herhalten müssen. Das Gesamtpaket ist von vorne bis hinten stimmig und ich kann nur jedem empfehlen, sich mit Calithea ins Reich der Elfen zu begeben.

Für mich gehört die Geschichte zu meinen persönlichen Jahreshighlights und warte nach dem fiesen Cliffhanger gespannt auf Band 2.