Highlight 2019

Echowald - Nika S. Daveron

Echowald
von Nika S. Daveron

Freundschaft zweier Frauen: meistens nur die Verschwörung gegen eine dritte!

In Echowald lernen wir die 19 Jährige Diadine kennen, die zusammen mit ihren älteren Bruder Reimdal ans Sternentor gerufen wird, um dort gegen andere Fürstenkinder um die Herrschaft des Ewigen Throns zu kämpfen und dem Haus aus den sie stammen Stolz und Ehre zu bringen.

Wir lernen auch Anathia und ihren Bruder Orthriss kennen, die beiden Aeon Geschwister werden als Dienerschaft bei der Familie Cardaire eingeschleust um später den Champion zuentführen und so den Finalenkampf für sich zuentscheiden. Anathia und ihr Bruder sind die Kinder eines Mächtigen Clans aus Aeon.

Nachdem sich Diadine als Champion "bewiesen" hat wird die junge Shaye-Kämpferin von Anathia und ihrem Bruder entführt. Doch haben die beiden hilfe von jemanden bekommen, den man nicht wirklich in verdacht hat um den Sieg für die Aeon-Seite zu entscheiden, doch wendet sich Anathia sich plötzlich gegen ihre Familie und verhilft Diadine und ihrem kleinen Bruder zur Flucht nur um dann im Finale sich gegenüber zustehen.

Nun müssen sich die beiden entscheiden kämpfen oder verlieren und ab diesen Zeitpunkt, wurden aus Feinde Freunde und aus Freunden ein Paar, was zusammen durch die Hölle geht um endlich Gerechtigkeit für alle zu bekommen.

Mein Fazit:

Als ich auf Echowald aufmerksam wurde, und dank einer Buchverlosung das Glück hatte dieses wundervolle Buch zu lesen, hätte ich nicht mit so einer wundervollen und interessanten Geschichte gerechnet. Ich habe die Geschichte von Diadine Anathia und deren Familie verschlungen, denn die Story zihet einen in ihren Bann und lässt einen nicht so schnell los. Wir lesen die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonistinen, sodas wir auch an deren Gedanken und Sorgen teilhaben.

Ich habe Diadine und auch Anathia schnell ins Herz geschlossen und obwohl die beiden Mädels auf den ersten Blick so unterschiedlich sind, ähneln sich beiden doch sehr. Und während die beiden sich dem Rest der Welt stellen wollen, bekommen die beiden unverhofft hilfe von jemanden, mit dem ich selbst NIE gerechnet hätte doch hat es mich sehr gefreut. =)

Echowald ist für mich ein lese Highlight in diesem Jahr und werde das Buch nicht so schnell vergessen und demnächst nochmals lesen.

Da Echowald mir mehr als gefallen hat, kann und muss ich die volle Punktzahl vergeben und eine KLARE LESEEMPFEHLUNG aussprechen.

Nun wünsche ich viel Spaß im Echowald  =)