Highlight

von Tonia Krüger

Zwei Freundinnen

Ein Sommer auf Hawaii

Und danach ist alles anders

Rea und Maya reisen zusammen nach Hawaii, um Mayas Vater zu finden. Doch sie finden noch viel mehr als nur Mayas Dad…

Beide kennen sich schon von klein auf und sind zusammen groß geworden. Eigentlich sollte man denken sie kennen sich in und auswendig, doch nach diesen gemeinsamen Campingtrip ist nichts mehr wie es mal was.

Das Buch ging mir beim Lesen direkt unter die Haut. Ich war emotional ganz tief in der Geschichte versunken und wollte nicht mehr auftauchen.

Man liest das Buch abwechselnd aus Reas und Mayas Sicht, dadurch konnte man sich gut in beide hineinversetzen. Am Anfang mochte ich beide sehr gerne, aber irgendwann war ich eher im Team Rea. Vielleicht weil ich mich selber eher mit ihr, als mit Maya identifizieren konnte.

Das Setting auf Hawaii war traumhaft. Am liebsten würde ich sofort dort hinfliegen, um dort zusammen mit Rea zu schnorcheln und am Strand zu campen. Vielleicht würde ich es auch mal wagen und auf ein Surfbrett klettern…süße Surflehrer und sexy Lifegards gab es ja zu genüge auf den Inseln.

Für mich war es die perfekte Sommerlektüre, mit viel Tiefgang, einer wunderschönen Liebesgeschichte, einem genialen Setting und wahnsinnig vielen Emotionen. Von mir eine klare Leseempfehlung, für dieses sommerliche Highlight.

Zwei Freundinnen

Ein Sommer auf Hawaii