highlight

Wo die Sehnsucht schimmert -

Wo die Sehnsucht schimmert
von Mila Olsen

(Zitat
Ich male Bilder in meinem Kopf.
Ich male solange, bis mich die Farben verschlucken.)

Der Fokus liegt auf June, die ständig in Sorge leben muss. Sorgen um ihre Geschwister und um sich selbst. Denn ihr Bruder ist gewalttätig & trinkt. Das Geld ist knapp. Ihr einziges Ziel: das Sorgerecht für ihre Geschwister bekommen, sobald sie 18 Jahre alt ist. Doch davor trifft sie auf Jesse, der sie kennenlernen möchte und dem sie einfach nicht aus dem Weg gehen kann.

Das Buch ist in der ich Perspektive aus June und Jesses Sichtweise geschrieben.
Wie bei Mila Olsen gewohnt, bin ich direkt in der Handlung angekommen und in ihr versunken. Ich war schnell in Jesse verliebt, der June kennenlernen wollte und ihr geholfen hat sich selbst wieder kennenzulernen.
June's jüngere Geschwister hab ich geliebt. Sie haben das Herz am rechten Fleck und als sie sich für June eingesetzt haben  . Sie sind noch so jung, aber mussten so viel durchmachen. Aber sie sind auch unglaublich stark (ich denke besonders an Seite 442 mit Holly ). Am Anfang dachte ich, ich hätte noch nie einen Charakter von Mila Olsen so sehr gehasst wie Grayson. Aber am Ende konnte ich ihn doch nicht mehr hassen... weil June es auch nicht tut, Noah und Holly auch nicht. Die Geschichte tut weh und am liebsten würde ich sie alle einmal umarmen und in Schutz nehmen. Das Buch greift wichtige Themen auf und verpackt sie wieder unglaublich spannend und lehrreich, einfühlsam. Das liebe ich an Mila Olsens Büchern, ich lerne immer noch dazu. Und kann beim Lesen unglaublich viel fühlen. (Mein armes Herz zwischendurch.) Außerdem ist es wieder sehr spannend und immer wenn ich dachte schlimmer geht es nicht, wurde es schlimmer... ich wurde einige male von den Wendungen der Geschichte überrascht.

Fazit 5/5  Highlight
Mila Olsens schreibt Geschichten, die ins Herz gehen. So auch diese. Eine Geschichte die tragisch ist aber doch so realistisch und realitätsnah. Am liebsten würde ich jedem Menschen die Bücher von Mila Olsen in die Hand drücken.