Highlight!

A Wish for Us - Tillie Cole

A Wish for Us
von Tillie Cole

"A wish for us" ist das erste Buch, welches ich von Tillie Cole gelesen habe. Ich bin mit keiner Erwartung an das Buch ran gegangen. Allerdings bin ich mir sicher, dass alle meine Erwartungen übertroffen worden wären, hätte ich denn welche gehabt.
Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite Emotion pur. Man kann sich wirklich gut in die Charaktere hineinversetzen, auch wenn man nicht das gleiche durchgemacht hat. Etwas, das ich an diesem Buch bewundere, ist, dass nichts gestellt ist. Es kommt kein Drama auf, nur damit es Probleme zwischen den Protagonisten gibt. Die Personen reden miteinander. Sind füreinander da.
Tillie Cole hat mich mit ihrem Buch tief berührt. Ich hab mehrere male mit dem Lesen kurz aufhören müssen, weil ich so bewegt war und mir die Tränen liefen. Das Buch hat mein Herz gebrochen. Mehrmals. Aber das Ende hat es wieder zusammengesetzt.
"A wish for us" ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Ein absolutes Highlight. Ich werde es definitiv noch ein paar Mal lesen, aber erst einmal muss ich das Ganze verarbeiten.