Highlight-Alarm

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

Ich hätte nie gedacht dass mich dieses Buch so umhauen würde.

Natürlich hatte ich gehofft dass es mir gefallen würde, aber dass es sogar ein Highlight werden würde? Nein, damit hatte ich absolut nicht gerechnet.

Zuerst einmal möchte ich dieses wahnsinnig schöne Cover loben. Es ist wirklich ein Traum! Die matten Braun- und Goldtöne,  die schimmernden Punkte. Der Mira Taschenbuch Verlag hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet!

Als erstes hat mich der Schreibstil von Nicole Böhm begeistert! Sie schreibt locker und flüssig und sie hat es geschafft, irgendwie etwas Besonders in den Schreibstil einfließen zu lassen, das ich aber nicht wirklich benennen kann.

In jedem Fall ist das Buch ein absoluter Pageturner geworden.

Auch den Wechsel der Sichtweisen fand ich sehr angenehm. Er hat einen guten Einblick in beide Protagonisten gewährt und mir beide näher bringen können. Auch die vielen tollen Songtexte haben für Abwechslung gesorgt und das Ganze schön abgerundet.

Riley war so eine tolle Protagonistin. Am Boden geblieben, normal, voller Ängste und Zweifel. Sie ist so oft hingefallen und doch ist sie irgendwie immer wieder aufgestanden, wenn auch mit immer weniger Hoffnung als davor. Sie war so herzlich und gutmütig. Ein absolut sympathischer Charakter den ich gerne als Freundin hätte. Ich konnte mich richtig gut in sie hinein versetzen und ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Sie hat mich nie auch nur das geringste bisschen genervt. Eine Protagonistin fürs Herz.

Der männliche Protagonist, Julian, war ein absolutes Träumchen für jeden New Adult Leser. Ich fand es toll, dass er eher der ruhigere Typ war, nicht der typische aufgeblasene Star der viel trinkt, Drogen nimmt und ständig mit irgendwelchen Eskapaden in den Medien glänzt. Er war einfach ein bisschen zurückhaltender was mir extrem zugesagt hat. Und er war auch sehr leidenschaftlich und einfach unglaublich nett. Auch er hat einiges an Ballast, den er mit sich schleppt und der auch im Laufe des Buches ans Licht kommt.

Ich muss ja sagen, dass ich direkt am Anfang des Buches gleich mal überrascht war von der Handlung. Denn es sind so einige Szenen gekommen, die ich in einem Buch mit dieser Thematik bislang noch nie gelesen habe. Die Autorin besticht durch tolle Ideen die das Buch einzigartig gemacht haben. Weiters hat sie eine unglaublich tolle Harmonie zwischen den Protagonisten geschaffen. Ein festes Band, das sogar ich als Leser spüren konnte. Die Geschichte hat mich von Anfang an in sich hineingesogen und nicht mehr losgelassen. Ich bin so schnell durch das Buch durchgerasselt, dass ich einerseits das Gefühl hatte, gerade erst angefangen zu haben und andererseits dachte, ich würde die Protagonisten und die Nebencharaktere alle schon ewig kennen. Es fühlte sich einfach sehr schnell sehr vertraut an. Zu keinem Zeitpunkt wurde es langweilig oder langatmig. Es gab auch kein unnötig hervorprovoziertes Drama, alles war sehr stimmig und von einem roten Faden durchzogen.

Diese Geschichte ist genauso glänzend und atemberaubend wie das Cover!

Die Nebencharaktere konnten mich auch alle total begeistern weshalb ich mich schon jetzt riesig auf Band 2 und 3 freue, deren Geschichten mich auch total interessieren! Ich bin so wahnsinnig verliebt in das Buch, die Geschichte und die Charaktere dass ich das Buch am liebsten gleich nochmal lesen würde!

Eine absolute Highlight Geschichte die ich jedem der New Adult und Rockstargeschichten mag, wärmstens ans Herz legen kann.