Highlight. Ein Feuerwerk und Lesegenuss. 5 Sterne.

Vampire Academy - Schicksalsbande - Richelle Mead

Vampire Academy - Schicksalsbande
von Richelle Mead

Richelle Mead - Vampire Academy, Schicksalsbande

Wächterin Rose Hathaway sitzt im Gefängnis, denn die Beweise für den Mord an Königin Tatjana sind erdrückend. Die Mordwaffe gehört eindeutig der jungen Wächterin und selbst ihr Vater Abe muss erkennen, das es für Rose nicht gut steht.

Dimitri und Rose können fliehen und sollen untertauchen, während Lissa, Christian und Abe versuchen die Unschuld zu beweisen. Doch Rose kann nicht untätig rumsitzen, der letzte Brief von Tatjana, in dem sie Rose mitteilt, das Lissa einen Bruder oder eine Schwester hat, muss gefunden werden, um Lissa ihr Familienstimmrecht zu geben.

Adrian, Roses Freund, ist davon nicht begeistert, aber er kann sie ja in ihren Träumen besuchen. Wird das Feuer in Dimitri wieder erwachen, der von sich selbst glaubt, keine Gefühle mehr zu haben? Kann sie ihren Freunden vertrauen? Ist der Feind ihres Feindes automatisch ihr Freund?

Einfach nur wow!!

Der Finalband der "Vampire Academy"- Reihe hat alle bisherigen noch mal getoppt. So spannend und mitreißend die vorherigen Bände waren, doch zum Vergleich mit diesem hier, war das nur ein "sanftes" Vorspiel.

Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, es werden viele Handlungsstränge eröffnet, die Spannung baut sich von der ersten Seite durchgängig auf und wird das gesamte Buch über gehalten, kleinere Verschnaufpausen gibt es zwar auch, um die düstere Grundstimmung etwas aufzulockern, aber ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden komplett durchgelesen, da ich es nicht aus der Hand legen wollte.

Ein Feuerwerk von Emotionen, Spannung und Überraschung hat mich in diesem Buch erwartet und ich freue mich auf Richelle Meads Spin-off-Reihe "Bloodlines".

Die Charaktere wirken allesamt lebendig, detailliert und facettenreich. Auch sie besitzen eine ausgeprägte Tiefe und Emotionen.

Ich kann einfach nur staunen, was aus Rose im Verlaufe der sechs Bände geworden ist. Erwachsen, stark und mutig, verantwortungsbewusst und trotzdem auch schlagfertig und manchmal ein wenig trotzig. Es ist einfach beeindruckend was aus dieser jungen Frau geworden ist.

Dimitri, groß, stark und düster, ihn mochte ich von Anfang an sehr gerne. Mir hat gefallen, dass auch er Ecken und Kanten hat, das er besiegbar und zerbrechlich sein kann, und natürlich das er zu seiner alten Stärke zurück findet.

Eddie hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich hätte gern noch mehr von ihm gelesen, denn er ist ebenfalls beeindruckend, auch als Nebenfigur.

Die Handlungsorte sind bildgewaltig beschrieben, sodass ich mir jede Häuserecke, den Hof oder was auch immer die Autorin beschreibt sehr gut vorstellen kann.

Das Cover passt sehr gut zur Vampire Academy-Reihe, düster und beklemmend, aber detailreich ausgearbeitet.

Fazit: Highlight. Ein Feuerwerk und Lesegenuss. 5 Sterne.