Highlight März 2019

Perfection
von Katharina Groth

Perfection.
Eine Welt im Ranking.
Alles, was du tust, bringst dich weiter.

Schönheit, Sympathie und Fitnesslevel.
Von nichts anderem wird dein Leben bestimmt.

Finde Follower.
Werde bekannt, berühmt, geliebt.

Das ist das perfekte Leben von Crystal.
Im Gegensatz zum Leben von B, ein Namenloser.

Wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe, wie ich mich gefreut habe, als ich es zu Weihnachten bekam, wie ich von einem Bein aufs andere trat, als ich es endlich lesen konnte.
Ich habe es verschlungen, gesuchtet, geliebt.
Seit EREBOS von meiner absoluten Lieblings-Deutschsprachigen-Autorin ( jaja, sie kommt aus Österreich xD) Ursula Poznanski weiß ich, dass ich solche Bereiche liebe.
Virtualen Welten, von Computer geprägte Rankings, die Sucht dessen, was für uns normal geworden ist.
Denn diese Jagd nach Followern ist auch bei uns gegeben. Bei vielen womöglich unbewusst, aber doch ist sie da. Der Blick zu den Likes, zu den Kommentaren, der Anzahl derer, die einem folgen.
Dies in ein Setting eingebaut, das spannend, verdammt gut geschrieben und super durchdacht ist.

Ihr merkt, ich bin hellauf begeistert.
So sehr, dass ich nicht viel mehr zu sagen möchte, da ich befürchte, sonst noch zu spoilern.

So viel sei aber noch verraten:
Ich mochte Crystal und B sehr, sehr gern.
Das Ende war passend, auch wenn ich ein klein wenig traurig bin, dass es vorbei ist - ich hätte mir sehr einen zweiten Band gewünscht, schlicht, um in dieser Welt verweilen zu dürfen.
Aber vielleicht wird sich Katharina ja mal erbarmen und noch einmal ein Buch in einem ähnlichen Setting schreiben <3

Ich liebe es.
Lest es.
Mein Monats-Highlight März !