Rezension

Highlight Nummer 2 in diesem Jahr

Das Mädchen, das Geschichten fängt
von Victoria Schwab

Bewertet mit 5 Sternen

Mac erfährt schon als Kind von ihrem Opa, dass sie etwas Besonderes ist. Sie ist eine Hüterin und muss in den sogenannten Narrows nach aufgewachten Chroniken suchen und sie ins Archiv zurückbringen, wo die Leben der Verstorbenen archiviert werden. Wenn eine solchen Chronik aufwacht, kann das großen Schaden anrichten und das darf natürlich nicht passieren. Außerdem darf niemals ein Wort nach außen dringen und keiner darf eingeweiht werden. Nun aber wachen immer mehr Chroniken auf und das ganze System ist bedroht. Wer steckt dahinter und was kann man dagegen tun?

Ein absolut spannendes Buch, das ich voller Begeisterung regelrecht gefressen habe. Für mich ist es das Highlight Nummer 2 in diesem Jahr. Ich hoffe sehr auf einen Fortsetzung dieses ungewöhnlichen, wunderbaren Buchs mit dem schönen Erzählstil, das den Leser in ungeahnte Welten entführt und zugleich voller Spannung ist. Hierfür gibt es eine absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung von mir!