Highschool-Teenie-Film meets Buch

Auge um Auge - Jenny Han, Siobhan Vivian

Auge um Auge
von Jenny Han Siobhan Vivian

3 Mädchen, 3 unterschiedliche Persönlichkeiten und Geschichten aber 1 gemeinsamer Wunsch: Rache.

Mich erinnerte das Buch etwas an Pretty Little Liars, ich kann aber nicht genau sagen warum ^^“.

Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht der 3 Mädels geschrieben, die sich alle an eine andere Person rächen wollen.
Da wären zum einen die schüchterne und mysteriöse Mary.
Die toughe Rebellin Kat.
Und die schöne, wie auch reiche, Lillia.

Als die Drei aufeinandertreffen und sich zusammentun, schmieden sie für jede Person einen individuellen Racheakt. Doch beim großen Showdown, dem Homecoming Ball, läuft alles aus dem Ruder …

Die Geschichte rund um die 3 Damen und ihren Rachefeldzug wird nach und nach durch Rückblenden vervollständigt, die uns als Leser die verschiedenen Gründe für die Aktionen deutlich machen.
Zu Beginn werden viele Nebencharaktere erwähnt und es lässt sich noch keine Verbindung zwischen den Mädchen herstellen, daher war der Anfang etwas holprig.
Das Ende ist ein großer Cliffhanger, so das es bei gefallen des Buches ratsam wäre, Band 2 direkt parat zu haben :-)

Ich konnte mich gut in die Drei Mädels hineinversetzen, trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere.
Vor allem Mary hat es mir angetan, für mich hat sie einfach die größte und traurigste Geschichte und es wirklich verdient sich an Reeve zu rächen.
Obwohl ich gut unterhalten wurde, fehlte mir etwas. Das Buch ist wirklich sehr Teenie und hätte auch einem Highschool-Teenie-Film entsprungen sein können. Viel Cheerleading, die zickige und überhebliche Schulkönigin und ihr Football spielender Schulkönig. Dazwischen 1 ausgegrenzte, 1 ehemals gemobbte und 1 die zwischen den Stühlen steht.