Highschool Traum(a)

Flirting with Fire - Piper Rayne

Flirting with Fire
von Piper Rayne

Schon in der Highschool schwärmen die schüchterne graue Maus Maggie und ihre aufgeweckten Freundinnen für die Bianco - Brüder. So wie alle Mädchen. Besonders der Machohafte Mauro hat es Maggie angetan. Was niemand geahnt hätte: Auf einem Feuerwehrfest begegnen sie sich wieder und ihre beste Freundin ersteigert ihr ein Date mit ihrem einstigen Schwarm und eine Reihe Ereignisse kommt ins Rollen. Mich konnte diese Geschichte leider aufgrund der Erzählweise und der Charaktere nicht wirklich begeistern und ich habe ab Mitte des Buches so ziemlich das Interesse am Schicksal der beiden verloren. Ich fand es schade, dass Maggie immer wieder so schüchtern dargestellt wurde, hätte ich doch gehofft, dass sie sich auch ohne einen Mann zu einer selbstbewussten Frau entwickelt die weiß, was sie will. Mauro bleibt für mich auch sehr oberflächlich dargestellt. Und die romantischen Situationen platzen für mich ab einem bestimmten Punkt immer auf, sodass die "Spannung" eigentlich immer nur auf sexueller Ebene entsteht, für mich jedoch nicht feurig genug geschildert, um als guter Erotikroman durchzugehen. Ein Schwerpunkt des Buches liegt auch auf Gesprächen, die aber in der Hörbuchversion für mich nicht so ganz stimmig erscheinen. Die Stimmen passen einfach nicht zu den Charakteren in meinen Ohren. Fazit: Ich habe schon stimmigere Liebesromane gelesen, aber es sollte sich ja jeder selbst ein Bild machen. Die Grundidee ist schön, nur mit der Umsetzung bin ich nicht warm geworden.

Nicht so meins.