SEO 2020 - der Weg in die Top 3 der Suchergebnisse - Peter Nothen

SEO 2020 - der Weg in die Top 3 der Suchergebnisse
von Peter Nothen

Mir hat das Buch sehr geholfen - durch die klare und übersichtliche Struktur. Und durch neue Aspekte, die ich bisher nicht kannte.

Mir hat das Buch sehr geholfen - zum einen durch die klare, verständliche und übersichtliche Struktur. Zum anderen durch die neuen Aspekte, die ich vorher bezüglich SEO nicht auf dem Schirm hatte und die mir jetzt neue Verbesserungsmöglichkeiten und Ideen aufzeigen.

Bei meiner Bewertung dieses Buches ist es wichtig zu wissen, dass ich mich weder als kompletten Anfänger, noch als Profi beschrieben würde. Wäre ich ersteres, hätten mich manche Begriffe und Zusammenhänge im Buch überfordert. Auch mit meinen geringen Vorkenntnissen waren mir manche Aspekte schon zu knapp erklärt oder als zu selbstverständlich hingenommen – auch wenn das zum Glück nicht die Regel war. Als Profi hätte ich wahrscheinlich nur geringes neues Wissen mitnehmen können und hätte vermutlich vor allem das letzte Kapitel mit den Trends hilfreich gefunden. Ansonsten ist das Buch eine tolle Anleitung, um seine Webseite in Sachen SEO auf ein gutes Level zu bringen. Für meinen Wissensstand war es auch wirklich sehr geeignet.

Vor allem auch der Praxisbezug hat mir geholfen: die Hinweise auf nützliche Plugins, die exemplarischen Tabellen und die Beispielbilder. Ich bin nach der Lektüre auf jeden Fall schlauer als zuvor und werde es als Leitfaden neben mir liegen haben, wenn ich meine Webseite SEO-technisch überarbeite.