Endlich zu Hause in mir - Manfred Mohr

Endlich zu Hause in mir
von Manfred Mohr

Ein Buch mit dessen Hilfe man lernt, sich selbst mehr zu lieben. Das ist genau das richtige für mich.

Ich bin eine Person, die sich selbst nicht sonderlich mag, weswegen ich dieses Buch lesen wollte. Es stellt anschaulich insgesamt 7 Schritte vor, die dem Leser zeigen sollten, wie man sich selbst mehr lieben lernt.

Die Schritte an sich sind sehr gut erklärt gewesen und ich habe beim lesen auch sehr viel nachdenken müssen. Es ist ein „in-sich-gehen“ und verstehen was eigentlich der Grund ist warum man sich nicht mag.

Natürlich ist viel auch auf der spirituellen Seite gedacht, das sollte man wissen, wenn man sich für dieses Buch entscheidet. Dennoch sind einige hilfreiche Inspirationen dabei gewesen und ich muss sagen, mir hat das ganze schon geholfen. Zwar habe ich hiermit noch nicht komplett damit abgeschlossen, dennoch bin ich dank dem Buch auf einem guten Weg.

Was mir besonders gefallen hat, waren die Beispiele vom Alltag des Autors. Er gibt Seminare zu dem Thema und schildert immer wieder verschiedene Situationen, die von Zuhörern kommen. In manchen Dingen kann man sich selbst ganz gut wieder erkennen und somit auch etwas selbst reflektieren.

Auch die Übungen waren gut beschrieben und leicht umzusetzen.

Für mich war das Buch eine gute Hilfe und ich kann es weiterempfehlen