Hilfreich ein sportlicheres und gesünderes Leben zu führen

365 - ein kleines bisschen Ich - Anne Kissner

365 - ein kleines bisschen Ich
von Anne Kissner

So ein Buch habe ich mir schon immer gewünscht. Denn wer kennt es nicht, dass man mehr Sport machen möchte, doch nach ein paar Wochen fehlt einem einfach die Motivation?
Dieses Buch hilft einem motiviert zu bleiben und ein gesünderes Leben zu führen.
Die Gestaltung ist wunderschön und auch der Aufbau ist sehr übersichtlich.
Ebenfalls wird alles gut erklärt und man hat einen guten Überblick über seine Fortschritte.
Das Buch bietet einem Platz für tägliche To-do-Listen und man kann seine Workouts früh genug für die nächste Woche planen. Neben Wasserchallenges gibt es auch immer wieder gesunde Rezepte und schöne Sprüche.
Des Weiteren gibt Anne Kissner einem viele Tipps und wissenswerte Fakten auf den Weg.
Vor allem gefällt mir gut, dass es jeweils nach vier Wochen neue Workouts gibt, damit man auch genügend Abwechslung hat. Später kann man dann sogar seine eigenes Fitnessprogramm erstellen.
Ich habe selbst schon ein paar Workouts ausprobiert und gemerkt, dass sie sehr anspruchsvoll und anstrengend sind. Vielleicht wäre es besser mit weniger anstrengenden Übungen zu starten, so dass Anfänger leichter mithalten können.
Doch insgesamt gefällt mir das Buch richtig gut und ich freue mich schon darauf weitere Workouts auszuprobieren und weitere Seiten auszufüllen.
Meiner Meinung nach hilft einem dieses Buch sehr gut ein gesünderes Leben zu führen. Es wirkt sehr motivierend und ist super schön gestaltet.
Ich kann es jedem empfehlen, der mehr für seinen Körper machen möchte.

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für dieses Rezensionsexemplar.