Rezension

Hilfreich für Frauen

Qigong für Frauen - Bernadett Gera

Qigong für Frauen
von Bernadett Gera

Bewertet mit 4 Sternen

Entschleunigende Übungen

"Qigong für Frauen" von Bernadette Gera ist ein kompaktes Büchlein mit Übungen, die Frauen eine bessere Gesundheit ermöglichen sollen.

Zunächst wird erklärt, was Qigong ist und worum es in dem Buch geht. Dann geht es auch schon an die Übungen. Neben einem generellen Programm gibt es auch noch Übungen, die bei speziellen Frauenproblemen Linderung verschaffen sollen.

Beim Durcharbeiten muss man natürlich etwas Zeit mitbringen und an den Übungen dranbleiben. Die Anleitung ist aber sehr gut, so dass man auch ohne Trainer effektiv üben kann.

Mir hilft das Programm beim Entschleunigen, dadurch dass ich mir täglich Zeit für die Übungen nehme. Da ich die extra erwähnten Probleme momentan nicht habe, kann ich leider nicht beurteilen, ob sie zur Verbesserung der Situation beitragen können.

Am Schluss möchte ich noch erwähnen, dass mir die Illustrationen mit den chinesischen Schriftzeichen sehr gut gefallen haben.