Hilfreiche Tipps für den Alltag- Zufrieden leben!

Vollkommen unvollkommen - Marie Mannschatz

Vollkommen unvollkommen
von Marie Mannschatz

In ihrem neuen Buch "Vollkommen unvollkommen" bringt uns die Bestsellerautorin Marie Mannschatz - eine international bekannte Meditationslehrerin - zehn Qualitäten nahe, die das Beste in uns zum Vorschein bringen. Und wer will das nicht, sich von der besten Seite zeigen? Die Autorin zeigt uns auf, wie es uns gerade in der heutigen Zeit, in der Stress und Hektik den Alltag bestimmen, gelingen kann, immer wieder das Bestmögliche zu tun - und dadurch erfüllt und glücklich zu leben. Grundlage dafür sind die zehn buddihistischen Vollkommenheiten, die dem Leben eine ehtische und mitfühlende Ausrichtung geben und eine persönliche Entwicklung ermöglichen.

Und nun zum Aufbau des Buches. Nach einer kurzen Einführung - hier erfahren wir einiges über die Autorin. Über ihre Ausbildung - über den Einfluss der zehn Vollkommenheiten auf ihr Leben. Wie sagt sie so schön: Dieses Buch gewährt einen Einblick den Garten meines Geistes. Mich persönlich hat diese Einführung schon gefesselt. Im Anschluss ist jedem der zehn Vollkommenheiten, die da sind Großzügigkeit, Energie, Entschiedenheit, Wohlwollen, Nichtverletztendes Handeln, Wahrhaftigkeit, Geduld, Weisheit, Gelassenheit udn Einfachheit, Loslassen gewidmet. Ich muss gestehen, dass ich jedes Kapitel mit großer Begeiserung gelesen habe und einiges für mein Leben daraus mitgenommen habe. Besonders begeistert hat mich das Kapitel "Gelassenheit kommt mit dem Loslassen! Und hier hat sich mir ein Satz besonders eingeprägt, und zwar "Manchmal heißt Loslassen Abschied nehmen und Verzicht, dann wieder Hingabe, manchmal heißt es Trauer, manchmal zeigt es sich im grenzenlosen Glücklichsein". Und glücklich und zufrieden war ich nach dem Lesen dieses beeindruckenden Buches, für das ich gerne 5 Sterne vergebe.