Rezension

Hilfreiches Sachbuch nicht nur für Betroffene und Angehörige zum Thema DEMENZ

Frieden schließen mit Demenz - Sabine Bode

Frieden schließen mit Demenz
von Sabine Bode

Bewertet mit 5 Sternen

Nicht nur von der Diagnose "Demenz" Betroffenen und Angehörigen bietet dieses hilfreiche Sachbuch interessante Informationen.

Die 1947 geborene deutsche Journalistin und Hörfunk- und Buchautorin Sabine Bode konnte mich bereits mit ihrem Buch "Die vergessene Generation - Die Kriegskinder brechen ihr Schweigen" (https://wasliestdu.de/sabine-bode/die-vergessene-generation / Leseprobe im hier rezensierten Taschenbuch hinten enthalten) voll und ganz überzeugen. Das nunmehr vorliegende Buch steht damit in recht enger Verbindung, denn ein Großteil der von Demenz Betroffenen gehört genau zu besagter Generation. Es enthält nachvollziehbare Empfehlungen, berichtet von interessanten Ansätzen und zeigt Missstände auf. Alles dies in einer leicht verständlichen Sprache und durch am Buchende aufgeführte Anmerkungen ergänzt. Einige Ratschläge im Umgang mit Betroffenen konnte ich bereits unmittelbar nach der Lektüre erfolgreich anwenden.