Himmeldonnerglöckchen! Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt

Himmeldonnerglöckchen - Jasmin Zipperling

Himmeldonnerglöckchen
von Jasmin Zipperling

Ein ganz bezauberndes Weihnachtsbuch das eine wunderschöne Botschaft hat und mit seinen genialen Illustrationen alle Herzen im Sturm erobern wird.

Himmeldonnerglöckchen! Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt

Von Jasmin Zipperling

Cover:

Ein bezauberndes Bild mit den beiden Hauptprotagonisten Hopsi und Michi mit weihnachtlichem Flair.

Inhalt und meine Meinung:

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte um die kleine Häsin Hopsi die ein bisschen aus der Reihe tanzt und einfach anders ist.

Sie will Weihnachtshäsin werden.

Durch ihren neu gefundenen Freund Michi kann sie die Weihnachtswerksatt kennen lernen. Dort erfährt sie so nach und nach immer mehr Akzeptanz und dadurch wir ihr Selbstvertrauen auf vielfältige Weise gestärkt. Es ist wunderschön dies in den kleinen Episoden beim Lesen mitzuerleben und die Entwicklung von Hopsi zu begleiten.

Es geht um Freundschaft und Mut, aber auch um Toleranz und Hilfsbereitschaft.

Ein Buch mit dem Potenzial für eine Serie, finde ich.

Ganz wunderbare neue Wortschöpfungen sind eine Quelle von vielen spontanen Lach-Attacken: z.B. Zickiger Zuckerguss oder verdichteter Marzipanmatsch, um nur zwei zu nennen.

Am Schluss gibt es noch das herrliche Hopsi-Zimtsterne-Rezept, mit Schritt für Schritt Anleitung, so dass dem Backen nichts mehr im Weg steht und nichts schief gehen kann.

Mein Fazit: