Rezension

Himmelsstern

Himmelsstern - Jamie Craft

Himmelsstern
von Jamie Craft

Bewertet mit 5 Sternen

Anna und ihre Familie sind aus ihrer Heimat Schlesien geflohen und nach Münster gekommen um dort ein unbeschwertes Leben nach dem Krieg zu führen. Anna will an der Universität Medizin studieren und setzt alles daran um dieses zu verwirklichen. Sie hofft auch darauf das ihre große Liebe Günther endlich wieder nach Hause kehrt. Unterdessen macht ihr Karl Woestermann schöne Augen und verabredet sich mit ihr.
Aber irgendwas stimmt nicht mit Karl. Und was hat es mit dieser Kiste und der Leiche auf sich, die Anna mit Franz und Konsorten aus dem See holt?

Ein sehr schöner Roman mit kriminellen Handlungen aus der Nachkriegszeit. Ganz sehr ist mir Friedchen mit ihrer Liebe zu den Ziegen ans Herz gewachste. Auch die anderen Personen wurden charakterlich sehr gut beschrieben. Die Handlung würde ich als wahr bezeichenen, da in den Nachkriegsjahren doch viele ehemalige NS-Leute versucht haben ihren Besitz bzw. den von den Juden in Sicherheit zu bringen.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen und bekommt daher 5 Sterne.