Himmlisch trifft es perfekt

Engel der Nacht 04. Dein für immer - Becca Fitzpatrick

Engel der Nacht 04. Dein für immer
von Becca Fitzpatrick

Ihr "Vater" hat es geschafft. Er hat sie zu einer Nephilim gemacht, obwohl sie nur eine Nachkommin war. Bevor er starb musste sie aber noch schwören seine angefangene Mission zu beenden, so ist sie plötzlich zur Anführerin der Nephilim-Armee geworden. Mit dieser Armee muss sie den Krieg zwischen Nephilim und gefallene Engel zu Ende bringen, denn ansonsten bricht sie ihren Eid und stirbt, aber nicht nur sie, sondern auch ihre Mutter. Das allerdings heißt, dass sie sich gegen Patch stellen muss und das kommt nicht in Frage! Sie gibt ihn nicht auf, egal, was passiert. Sie muss aber diese Armee anführen. Was soll sie also tun?

Auch im Finale der "Engel der Nacht"-Reihe bleibt es bis zum Ende hin spannend. Die Charaktere sind einfach nur perfekt gestaltet, der Schreibstil ist einfach genial und das Ende ist auch halbwegs gut gelaufen. Es ist ein bisschen schade, dass Scott gestorben ist, denn ich habe ihn auch ins Herz geschlossen und Vee tat mir auch leid, aber zum Glück hat uns Becca Fitzpatrick nicht lange trauern lassen. Vee kam irgendwie damit klar und so hat sie mich auch irgendwie gestärkt. Als am Ende rauskam, dass Detctive Basso ein Erzengel war und die Macht hatte, Patch das Fühlen zu schenken, war ich sehr froh darüber, weil das im Laufe der Geschichte für ein paar Problme gesorgt hat. Jedenfalls war ich ein bisschen traurig, als ich fertig mit der Reihe war. Das ging so schnell... ich freue mich aber auf ein baldiges Reread! Und natürlich kriegt das Finale der Reihe auch von mir fünf von fünf Sternen.