Himmlische Liebesdetektei

Engel küssen ist gefährlich - Thomas Brezina

Engel küssen ist gefährlich
von Thomas Brezina

Gloria, Vicky & Nessa sollen für ein Schulprojekt eine Homepage entwerfen, und so kommt ihnen die Idee zu der geheimen Liebesdetektei. Als diese dann so richtig anfängt zu brummen, haben die Mädchen alle Hände voll zu tun. Als Vicky dann auch noch ein Missgeschick mit der Engelsstatue passiert, läuft alles aus der Reihe...

Thomas C. Brezina, bekannter Kinder- und Jugendbuchautor hat mit "Wilde Wahnsinnsengel (1) Engel küssen ist gefährlich" einen phantasievollen und spannenden Auftakt zu einer weiteren Jugendreihe hingelegt.
Sein Schreibstil ist jung, erfrischend und angenehm zu lesen. Die kurzen Kapitel fördern den Lesefluß zusätzlich.

Thomas C. Brezina schafft es den Leser durch seinen bildhaften und detaillierten Schreibstil in die Geschichte um Vicky und ihre Freundinnen eintauchen zu lassen.
Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind humorvoll und bringen den Leser ein ums andere Mal zum lachen, egal ob es sich um Dialoge zwischen Vicky und ihren Freundinnen oder ihrer Familie handelt.

Die Protagonisten sind, ebenso wie der Rest der Geschichte, detailliert und liebevoll beschrieben.
Vicky, Nessa und Gloria, sind alle sehr unterschiedlich, dennoch aber beste Freundinnen und stehen füreinander ein. Immer wieder zum lächeln gebracht hat mich auch die hüftschwingende "Sexy-sexy-sexy" trällernde Sally, Vickys kleine Schwester. Auch ihre chaotische Mutter, schließt der Leser direkt ins Herz.

Auch in der Covergestaltung finden wir liebevolle Details wieder. Der Hintergrund ist lila, und aus allen vier Ecken winden sich rosa Blumen, in der Mitte befindet sich in geschwungener Schrift der Titel.

Dieses Buch lege ich uneingeschränkt jungen Leserinnen ans Herz, die fantastische Liebesgeschichten mit einer Prise Humor zu schätzen wissen.