Himmlische Liebesgeschichte

Engelsnacht - Lauren Kate

Engelsnacht
von Lauren Kate

Mittlerweile habe ich schon einige Engelsgeschichten gelesen und finde, dass Engelsnacht mit der Konkurrenz gut mithalten kann.
Allerdings hat das Buch auch seinen Schwächen, wozu die Charaktere glücklicherweise nicht zählen.

Luce ist ein toller Hauptcharakter, dem man gerne bei den Widrigkeiten des Lebens zuschaut. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich wollte wissen, wie sie Freunde kennenlernt und was es mit ihren männlichen Gegenparts auf sich hat.

Die besagten Männer in Luce’s Leben sind ebenfalls gut ausgearbeitet und haben mich nicht enttäuscht. Dabei entwickelt sich die „Dreier-Beziehung“ mit Cam und Daniel auf eine vielversprechende Art und Weise.

Zu den Schwächen gehören auf jeden Fall die vorhersehbaren Stellen, die leider nicht sehr selten sind. Viele Überraschungen hält das Buch nicht bereit.

Am Ende des Buches stellen sich einige Fragen, die die Freude auf Teil zwei verstärken. Ich habe zwar meine Vermutungen, hoffe aber das im zweiten Teil einige Wendungen dabei sein werden, die nicht vorhersehbar sind.

Fazit: Hält nicht viele Überraschungen bereit, lässt sich dafür aber schnell und gut lesen. Der Schreibstil ist angenehm und die Charaktere sympathisch.
Trotz einiger vorhersehbaren Wendungen ist das Buch lesenswert.
Ich werde die Folgeteile auf jeden Fall noch lesen. Es wird mir aber das Buch aus der Bücherei genügen.
(Und das obwohl das Cover sehr schön ist und im Bücherschrank toll aussieht ;o))