Himmlische Schrecken, dämonische Ruchlosigkeit und eine teuflisch gute Liebesgeschichte...

Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum -

Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum
von Magdalena Gammel

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Himmel und Hölle scheinen sich gegen June verschworen zu haben, als es heißt, dass sie sich den gefürchteten Trinitäts-Prüfungen unterziehen muss. An den Höfen der Hölle soll sie sich als Erbin von Luzifers Licht würdig erweisen, denn die Unsterblichen fürchten ihre unkontrollierbare Macht. Doch nicht nur grausame Hexenjäger und niederträchtige Engel legen der Hexe Steine in den Weg, sondern auch der amtierende Teufel der Unterwelt, Azazel: June wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und weiß schon bald nicht mehr, ob er ihr Geliebter oder ihr Feind ist …

Meinung

"Juniper Moon - Das Schicksal von Arcanum" ist der zweite Band einer Reihe von Magdalena Gammel. Das Buch ist am 28. Jänner 2021 bei Loomlight - einem digitalen Imprint der Thienemann-Esslinger Verlagsgruppe - erschienen, umfasst 505 Seiten und ist als ebook oder als Paperback erhältlich. Mit der Dilogie veröffentlichte die Autorin ihr Debüt. Himmel. Hölle. Der Himmel gilt als Ort mit größtmöglicher Nähe zu Gott. Als Gegenstück des Himmels gibt es die Hölle. Diese könnte man wohl als Ort mit der größtmöglichen Gottferne bezeichnen. Engel. Dämonen. Hexen. Alles Geschöpfe denen ich in fantastischen Geschichten immer wieder gerne begegne. So habe ich nach dem Lesen der Kurzbeschreibung gleich Lust bekommen diesen Zweiteiler kennen zu lernen.

Der Auftakt zu dieser Dilogie hat mir gut gefallen. Auch wenn ich noch Luft nach oben gesehen habe, freute ich mich auf diese Fortsetzung. Es gab keinen bösen Cliffhanger, trotzdem war ich neugierig wie die Geschichte rund um Juniper und Arcanum weitergeht. Der zweite Band setzt die Ereignisse kurz nach den Geschehnissen von Band 1 fort. Obwohl Arcanum befreit wurde, gibt es weiterhin verschiedene Gefahren. Arglistige Dämonenfürsten die auf den Thron lauern. Angsteinflößende Engel die June nicht akzeptieren. Halbengel die weiterhin auf Hexenjagd sind. Und nicht zuletzt die Trinitäts - Prüfungen, die June bestehen muss, um sich würdig zu erweisen. Juniper trifft auf Hürden, Herausforderungen und tödliche Gefahren. Es kommt zu innerer Aufruhr und der Infragestellung ihrer Liebe. Dabei setzt ihr Luzifers Licht immer weiter zu.

Die Autorin hat so einiges in diesen zweiten Band gepackt. Eintönig wird es daher nicht. Der Leser darf mit June weitere Schauplätze entdecken, neue Charaktere kennenlernen und verborgene Geheimnisse lüften. Das hat mir richtig gut gefallen. Die Liebe zu Azazel stärkt und verunsichert June gleichermaßen. Sie sind ein tolles Pärchen und ich mochte beide sehr gerne. Schön fand ich auch Junes Entwicklung. Sie bleibt sich selbst treu, agiert aber bedachter und wirkt reifer. Die Erzählung ist durchaus spannend. Es wird Magie gewirkt, Kämpfe ausgefochten und Verborgenes aufgedeckt. Wie in Band 1 fehlt es nicht an Charme und sprachlichem Schlagabtausch. Insgesamt gesehen muss ich sagen, dass mir dieser Abschluss noch besser gefallen hat als der Auftakt, und ich auf weitere Werke der Autorin gespannt bin.

Erzählt wird aus der Sicht von Juniper. Der Leser kann sich gut in sie hineinfühlen und hineindenken. Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne. Er ist klar, jugendlich und witzig, ohne dabei einfach zu wirken. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo gut-

Fazit: "Juniper Moon - Das Schicksal von Arcanum" ist der zweite Band einer Reihe von Magdalena Gammel. Eine Geschichte über den Himmel, die Hölle und ganz viel dazwischen. Hexen. Dämonen. Engel. Insgesamt gesehen muss ich sagen, dass mir dieser Abschluss noch besser gefallen hat als der Auftakt, und ich auf weitere Werke der Autorin gespannt bin. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat

"Mond im Meer, dein helles Licht, das in Wellen ruhig sich bricht, das wie Wasser durch mich fließt, zu den Sternen sich ergießt. Sei mein Blut und schenk mir Segen, lass es fallen wie den Regen, in die Nacht, dein Himmelszelt, das bewacht die Zauberwelt."

(Zitat aus "Juniper Moon - Das Schicksal von Arcanum", Pos.: 3422)

Reihe

Band 1: Juniper Moon - Das Geheimnis von Arcanum