Himmlisches Vergnügen

Unearthly - Dunkle Flammen - Cynthia Hand

Unearthly - Dunkle Flammen
von Cynthia Hand

Die Erde steht still, wenn Engel lieben. «Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich einen Schritt auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, beginnt sich umzudrehen. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzle und er ist weg.» Clara gehört zu den Nephilim. Um ein Schutzengel zu werden, gilt es, eine Mission zu erfüllen. Doch das ist schwieriger als erwartet: Ein schwarzer Engel lässt ihre Seele in einen Abgrund stürzen und sie alles hinterfragen. Folgt Clara ihrer Bestimmung oder ihrem Herzen?

Clara hat eine Vision. Sie sieht einen Waldbrand und vor ihr steht ein Junge, ihr mit dem Rücken zugewandt. In dem Moment, in dem er sich umdrehen will, verschwimmt das Bild. Clara ist ein Engelsblut. Diese Wesen bekommen Aufgaben zugeteilt, die sie lösen müssen und zu befolgen haben. Schwer wird es nur, wenn die Visionen so ungenau sind (und das sind sie leider immer), aber gerade das ist die Herausforderung. Um den Jungen zu retten, zieht sie mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Jeffrey nach Wyoming. Neue Schule, neue Freunde, neues Zuhause. Gar nicht so einfach für einen 16-jährigen Teenager, der auch die Höhen und Tiefen der Pubertät durchläuft. Und dort trifft sie auf den geheimnisvollen Jungen: Christian. Sie fühlt sich magisch von ihm angezogen, und wie es meistens ist, ist er natürlich schon an eine Zicke von der örtlichen Highschool vergeben. Mit Wendy findet Clara eine liebe Freundin. Wenn da nur nicht ihr Zwillingsbruder Tucker wäre, der sie ständig neckt und sich lustig über sie macht. Oder steckt viel mehr dahinter? Interessiert er sich gar für sie? Und wird Clara ihre Aufgabe erfüllen und Christian retten?

Mir hat der erste Teil der Engelsblut-Reihe sehr gut gefallen. Man ist mitten in der Geschichte, kommt den Charakteren mit all ihren Gefühlen nahe, die mir durchweg sympathisch waren und die Thematik mit den Schutzengeln ist spannend in die Story eingebettet. Claras Weg, mit all ihren Stärken und Schwächen, der Selbstfindung und des ersten Verliebtseins ist ein aufregender Trip in die Fantasiewelt der Engelblutwesen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passend.

Aufregend, romantisch, witzig und mit ganz viel Ideenreichtum - Cynthia Hand's Schreibstil ist ein wahrer Pageturner.