Hin und Her

Wenn die Sterne Schleier tragen - Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen
von Anna Nigra

Die junge Cecilia soll den Kronprinzen Noran von Europa heiraten, ohne ihn zu kennen! Unfair, wie sie es empfindet. Als sie mit ihrer Familie jedoch im königlichen Palast ankommt, sieht das schon anders aus. Noran ist umwerfend, sieht hübsch aus und ist sehr elegant und zuvorkommend. Und auch sein jüngerer Bruder Elias ist ein Augenschmaus, jedoch so anders als der Kronprinz. Viel wilder und auch streitlustiger. Cecilias Herz ist voll von Sorgen und Unsicherheit.
Auch der Konflikt Europas mit Amerika ist nicht ohne, und nimmt Cecilias Gedanken ein....

Das ganze Ambiente des Palastes hat mir super gut gefallen. Viele schöne Kleider, königliche Regeln an die man sich halten muss und eine eigene Zofe.
Ich mochte Cecilias Charakter am Anfang wirklich sehr, mit der Zeit habe ich mich aber mehr mit ihrer Schwester Marissa angefreundet. Irgendwie ging mir das ganze hin und her zwischen Cecilia, Noran und Elijas auf den Keks, vor allem, da Cecilia genau wusste, dass Marissa Elijas toll fand. Sie war ziemlich egoistisch und dachte nur an ihre eigenen Bedürfnisse, hat nicht vorher über mögliche Konsequenzen nachgedacht und fragwürdige Entscheidungen getroffen. Mir tat Marissa die ganze Zeit total leid, und Elijas auch!
Ich hätte mir auch ein wenig mehr Aktion gewünscht. Im ganzen Buch passiert eigentlich nicht so viel. Es wäre schön gewesen, wenn der Konflikt mit Amerika irgendwie noch besser rausgekommen wäre.
Was mich jedoch dazu verleiten lassen wird das zweite Buch zu lesen, war das Ende. Es war so spannend! Jetzt will ich auch wissen, was dahinter steckt und wie es weitergeht!

Für alle, die Dreiecksbeziehungen nicht mögen, ist dieses Buch also eher ungeeignet, aber für alle Young-Adult Fans mit Vorliebe für royale Geschichten ist es vielleicht genau das Richtige :)