Hin-und-her-und-her-und-hin

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster - Valentina Fast

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
von Valentina Fast

Und weiter geht´s...

Hmmmpf, diese Reihe wird und wird einfach nicht besser. Leider! Denn obwohl die Idee wahrlich nicht neu ist, hat sie doch Potenzial - gerade Mädchen lassen sich oft von der Idee, einmal Prinzessin zu sein, locken :D

Tja, aber wie ich bereits sagte, bei dieser Reihe kommen bei mir keinerlei erhebenden und royalen Gefühle auf, lediglich der Wunsch, das Buch endlich zuzuklappen. Geht aber auch nicht. eBook. Und da kommen wir gleich zum nächsten Punkt. eBooks als solches sind keine schlechte Idee. Reihen auch nicht. Aber eine Geschichte über mehrere Bände (fünf? sechs?) zu strecken und 3,99€ für nicht mal 200 Seiten zu verlangen, auf denen dann nicht mal was passiert... das ist dann doch fragwürdig, um die Sache mal vorsichtig auszudrücken. Der liebe Jack von Inflagranti hat es dann schon etwas drastischer formuliert, absolut empfehlenswert für alle, die bei der Reihe noch unsicher sind ^^

Zurück zum Inhalt, oder naja zum fehlenden Inhalt. Denn ich könnte langsam wirklich ausflippen, dass  nicht, GAR NICHTS passiert! Ja, ein "Meteoritensturm" und oh wow, Charles und Tatyana spielen Karten *gähn* Diese, ich nenne sie jetzt mal Nebenhandlung, mit den Meteoriten, die *Überraschung!* keine sind, kommt mir dann auch sehr selection- mäßig vor, denn mysteriöse Widersacher der Krone gab es auch dort. Nur hatte America deutlich mehr Mut, Aufrichtigkeit und Rückgrat! Das muss man bei der lieben Tatyana leider vergeblich suchen... die heult, denkt, und verzweifelt, und träumt, und weint, oder überlegt und... habe ich schon erwähnt HEULT?! Klasse, und so eine Dame soll mal Königin werden? Was kann sie denn, außer nett lächeln?! Ach nee... kann sie ja auch nicht, nur erzwungene Lächeln sind von ihr zu bekommen ^^

Aber damit nicht genug! Nicht nur, dass nichts passiert und Tatyana durch Unsicherheit brilliert, nein, auch Philipp nervt dezent (eher weniger dezent!). Und so gibt es viel hin-und-her zwischen den Beiden, obwohl wohl jedem seit den ersten zwei Sätzen, in denen beide vorkamen, klar sein dürfte, dass sie am Ende heiraten *hurraaaa*

Leider sind mir mittlerweile auch sämtliche Sympathien für die Charaktere abhanden gekommen, sie öden mich an. Lediglich Charles hat abräumen können - der scheinbare Frauenheld hat eine weichere Seite, als er und Andere glauben! Ihm wünsche ich alles Gute, aber die Anderen interessieren mich leider weniger. Nur meiner Abneigung, Reihen unvollendet zu lassen, ist es geschuldet, dass ich weiterlesen werde (na gut, und ein kleines Bisschen auch wegen Charles :D).

Fazit:

Maaaan! Dieses hin-und-her macht mich WAHNSINNIG!!! Langsam könnte tatsächlich mal etwas passieren, dass nicht selectionähnlich ist ^^

Kommentare

Ronja empfahl am 02. Mai 2016 um 15:05