Hin und nicht weg

Hin und nicht weg - Lisa Keil

Hin und nicht weg
von Lisa Keil

Hin und nicht weg von Lisa Keil ist ihr zweiter Roman. Ich kenne den ersten Teil nicht und kann sagen das man den auch nicht gelesen haben muss. Aber mir hat Hin und nicht weg so gut gefallen das ich den erste  Band sicher auch noch lesen werde. Es ist ein tolles Sommerbuch was nicht nur durch sein Cover auffällt sondern auch durch eine charmante, witzige Geschichte gut zu lesen ist.

Anabel ist eine quirlige, spontane junge Frau die gerade durch ihr Aussehen auffällt. Sie hat Schulden und scheint aus ihrem Leben nichts zu machen. Nach einen Streit mit ihren WG Freunden beschließt sie Berlin zu verlassen, da kommt die Einladung auf die Hochzeit ihres Cousins gerade recht. Diese findet auf dem Land statt. Aber auch da fällt sie auf und will am liebsten wieder flüchten.

Rob ist Tierarzt in Neuberg und Tag und Nacht erreichbar. Dem gut aussehenden Mann fliegen alle weiblichen Herzen zu. Nur will er keine außer Kaya. Doch die heiratet einen anderen. Am liebsten würde er von der Hochzeit fliehen. Da kommt ihn ein Notfall und ein ungewöhnlicher Gast gerade recht. Dadurch wird das Leben von Anabell und Rob auf den Kopf gestellt.

Der Schreibstil von Lisa Keil ist leicht und flüssig. Das Buch liest sich durch die einfache Sprache schnell und sehr angenehm. Was mir sehr gut gefallen hat war der Perspektivenwechsel zwischen Anabell und Rob. Jeder kommt so zu Wort und man lernt sie, ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen besser kennen. So erlebt man die Geschichte auch viel intensiver.

Die Protagonisten sind mir alle sehr sympathisch gewesen. ich fand es sehr schön das sie auch ihre ganz eigene Entwicklung durchmachten und nicht auf der Stelle bleiben. So wirkte es sehr authentisch. Die Beschreibungen sind sehr plastisch und detailliert beschrieben. So konnte ich mir die Menschen, Tiere und Orte gut vorstellen.

Das Buch sprüht vor Leichtigkeit, Humor, Liebe und auch Drama. Es hat alles was eine leichte Sommerlektüre braucht. So habe ich das Buch am Strand sehr genossen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.