Hin und wieder zurück - Die Geschichte eines kleinen Hobbits

Der kleine Hobbit Normalformat - John Ronald Reuel Tolkien

Der kleine Hobbit Normalformat
von John Ronald Reuel Tolkien

Bilbo ist ein typische Hobbit. Er ist niemals in irgendwelche Abenteuer verstrickt und genießt aus diesem Grund auch ein hohes Ansehen bei anderen Hobbits. Doch dies ändert sich auf einem Schlag, als Gandalf, ein Zauberer bei ihm eintrifft und einen Tag darauf eine ganze Horde Zwerge. Diese wollen sich aufmachen, um zu einem großen Berg zu reisen, um ihren Schatz aus den klauen eines gemeinen Drachen zu befreien. Gandalf hat Bilbo als Meisterdieb ausgewählt, der dann auch tatsächlich mitkommt und sich auf das größte Abenteuer seines Lebens stürzt.

Diese Geschichte ist einfach wunderbar. Sie hat mich so fasziniert und begeistert.
Ich finde Tolkiens Schreibstil fantastisch. Er hat eine ganz eigene Art seine Geschichten zu erzählen und den Leser mit in die Geschichte mit einzubeziehen, die mir sehr gut gefällt. Er spricht den Leser manchmal sogar direkt an und erzählt die Geschichte so, als würde sie tatsächlich gerade passieren.
Mir gefällt es wirklich sehr gut.
Auch sein Einfallsreichtum ist sehr bemerkenswert. Auf welche Einfälle er gekommen ist, ist einfach toll.
Ich liebe seine Charaktere und die Unterschiedlichen Lebewesen in Mittelerde.
Dieses Buch ist auf jeden Fall ein muss für "Der Herr der Ringe"-Fans.