Hinreisende Bilderbuchgeschichte für gross und klein

Wir essen keine Mitschüler - Ryan T. Higgins

Wir essen keine Mitschüler
von Ryan T. Higgins

Tolles Bilderbuch, mit bissigem Humor unterlegt, grossen Illustrationen wunderhübsch kraikiert

"Wir essen keine Mitschüler" von Ryan T. Higgins, ist eine tolle mit bissigem Humor unterlegte Bilderbuchgeschichte zum Vorlesen, in der Penelope lernt das man keine Kinder essen darf.

Das Dinosauriermädchen Penelope Rex ist schon ganz aufgeregt, denn ihr erster Schultag naht. Gut ausgerüstet mit dreihundert Broten in ihrem neuen Rucksack, stellt sich ihr die Frage, wie wohl ihre Mitschüler sein werden? Doch sie staunt nicht schlecht, als sie das Klassenzimmer betritt. Ein Raum voller Kinder - ausgerechnet, die sind doch ihr Lieblingsessen. Immer wieder passiert es und Penelope verschlingt mit einem Paps eines der Kinder. Aber es ist so schwer Freunde zu finden, die so lecker schmecken. Doch dann lernt das Dinosauriermädchen wie es ist wenn man selbst fast gefressen wird.

Ryan T. Higgins hat mit einfachen und leicht verständlichen Worten eine hinreisende Geschichte geschrieben, die begeistert. Wie im wahren Leben gibt es immer wieder Hürden die es gilt zu überwinden. Der erste Schultag, Angst vor neuem, aussergewöhnliche Essgewohnheiten und Kinder die man eigentlich zum fressen gern hat. Penelope steht vor grossen Herausforderungen. Doch das Dinosauriermädchen lernt, das sie mit Freundlichkeit und Empathie anderen gegenüber, nicht nur das Vertrauen der Kindern sondern auch ihre Freundschaft gewinnen kann.

Penelope ist ein sehr liebevoll gezeichneter Charakter die schnell die Herzen ihrer grossen und kleinen Leser gewinnt. Die grossen Buchseiten sind bestückt mit kurzen Textabschnitten und gefüllt mit liebevoll im Detail gezeichneten Illustrationen, die mit bissigem Humor herrlich unterhalten. Witzig karikieren sie die einzelnen Situationen, sorgen beim betrachten für Schmunzelmomente, die Kinder auch ohne lesen zu können gut verstehen.

Eine wunderbare Bilderbuchgeschichte zum Vorlesen die witzig, spritzig und eine lehrreiche Botschaft vermittelt.

Leseempfehlung zum Vorlesen mit wunderhübschen Illustrationen.