Hinreißend!

Wenn die Jahreszeiten träumen - Haddy Njie

Wenn die Jahreszeiten träumen
von Haddy Njie

Von was träumt eigentlich der Frühling, wenn er unter einer dicken weißen Schneedecke liegt? Welche Bilder besuchen wohl den Herbst in seinen Träumen?

"Wenn die Jahreszeiten träumen" ist ein poetischer Spaziergang durch das Jahr. Lisa Aisatos Bilder scheinen auf den Seiten lebendig zu werden und man spürt die ersten warme Brise, wenn der Frühling sich langsam reckt und streckt. Man merkt, wie die ersten Herbststürme an den Bäumen rütteln und man fühlt die weichen Kastanien in der Hand. Es fröstelt einen geradezu, wenn Väterchen Frost an der Reihe ist!

"Dort funkeln und glänzen Honigtropfen, Perlen vom Tau und Regen. Fruchtbonbons aus Harz und süße Beeren, an denen Sandkörner kleben."

Die Worte wiegen sich und tanzen auf jeder Seite. Man schmiegt sich automatisch tiefer in die Kissen der Couch oder des Bettes, wohlig wird es einem beim vorlesen dieses außergewöhnlichen Bilderbuches.

Selten trägt man ein Bilderbuch so lange mit sich herum, selten hinterlässt ein Bilderbuch diese Wärme im Bauch und ich weiß, von was ich heute Nacht träumen werde!