Rezension

Hinreißend, himmlisch und wunderschön

Der Horizont ist nah - Agnes M. Holdborg

Der Horizont ist nah
von Agnes M. Holdborg

Bewertet mit 5 Sternen

Der Horizont ist nah
Agnes M. Holdborg

Das Cover ist ansprechend und anschaulich gestaltet, mir gefällt es sehr gut.

Die Ehe von Janina und Greg besteht nur noch auf dem Papier. Einzig ihre gemeinsame Anwaltskanzlei hält die noch zusammen, privat geht jeder der beiden seiner Wege. Als Janina den Meeresbiologen Marco kennen lernt versucht sie, trotz heftiger Anziehungskraft, ihm zu wiederstehen. Solange bis Marco ihr nach Norderney folgt und nicht nur ihre Affäre bei den beiden für Herzklopfen sorgt.
Die Autorin versteht wunderbar ihre Protagonisten zum Leben zu erwecken. Sie stellt sie charismatisch, facettenreich und individuell in Szene und platziert jede einzelne Figur faszinierend am Platz.
Gleich zu Beginn des Lesen bin ich regelrecht in ihren Bann gezogen worden und habe über Stunden intensiv und hinreißend himmlische Lesestunden verbracht. Hier ist wirklich alles was ein unvergessliches Buch beinhalten sollte enthalten und ich vergebe sehr gerne verdiente fünf Sterne und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung.