hinreißende Fortsetztung

Eisflamme 02 - Chris D'Lacey

Eisflamme. Bd.2
von Chris D'Lacey

Klappentext:
Drachenfantasy mal anders David wird von dem angesehenen Polarforscher Doktor Bergstrom dazu aufgefordert, der Frage nachzugehen, ob es Drachen wirklich gegeben hat. Besorgt um das Geheimnis von Lucy und Liz Pennykettle beginnt David eher widerwillig mit der Arbeit. Dann macht er jedoch eine erstaunliche Entdeckung und seine Neugier ist geweckt. Fest entschlossen, das weit in die Vergangenheit reichende Geheimnis der Drachen zu lüften, begibt er sich auf eine gefährliche Reise …

Die Eisglamme ist das zweite Buch der Trilogie. Das Cover von dem Buch ist wunderschön und in dem Buch sind auch wieder Zeichnungen von Drachen,Igeln, Eisbären oder einfach nur Schneeflocken. In diesem Buch geht es wiederum die Pennykettles Liz und Lucy und um David Rain. David bekommt nämlich einen neuen Professor und dieser will,dass er eine Arbeit darüber schreibt ob es Drachen wirklich gegeben hat. Doch dieser Professor Bergstrom war mal ein Polarforscher in der Arktis und hat ein Geheimnis was mit Eisbären zutun hat. David, der eine erstaunliche Entdeckung gemacht, forscht nun daran ob es Drachen wirklich gegeben hat. Dabei will er das weit in die Vergangenheit reichende Geheimnis der Drachen lüften.  Dabei hilft ihm natürlich sein besenderer Drache Gadzook. Jedoch weiß er nicht in was für Gefahren er sich bringt. Dabei kommt noch die angebliche Tanta von Lucy, die in das Haus mit einzieht um ein Baby auszubrüten, David sehr komisch und suspekt vor. Ein sehr schönes fantasy buch mit humor und etwas romanze den ich jedem empfehlen kann.

Fazit:
Ich persönlich liebe solche Bucher und würde sie jedem empfehlender Fantasy Bücher mit Humor mag.