hinreißende Geschichte

All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven

All die verdammt perfekten Tage
von Jennifer Niven

Klappentext:
»Die herzzerreißende Liebesgeschichte eines unvergesslichen Paares.« The New York Times Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass Violet neben ihm steht und offenbar über dasselbe nachdenkt. Auf diesen ersten gemeinsamen Moment folgen viele weitere. Finch merkt, dass er bei Violet er selbst sein kann. Und Violet lernt durch Finch, jeden einzelnen Augenblick wieder zu genießen. Aber während Violet die Welt neu entdeckt, verliert Finch immer öfter den Mut zum Leben …

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Das Cover sieht schön aus. Es ist eher schlicht und dezent gehalten aber es verdeutlich das Buch ganz gut und passt, wie ich finde, perfekt dazu. Die Charaktere sind alle einzigartig und einfach nur klasse dargestellt. Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen. Ich bin gerade zu durch die Zeilen geflogen.
Die Handlung ist sehr spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es erzählt eine so wunderschön und doch herzzerreißende Geschichte. Das Ende hat mich aber sehr überrascht, obwohl ich es schon geahnt hatte.

Fazit:
"All die verdammt perfekten Tage" ist ein wirklich sehr schönes Buch über die andere Seite des Lebens. Es greift ernste Themen auf und thematisiert es sehr gut.
Ich kann das Buch nur klar empfehlen. Es hat mich von der ersten Sekunde an gepackt.