Hinter den Türen

Hinter den Türen -

Hinter den Türen
von Hera Lind

Juliane Bessin ist ein arrangierte Mutter und Theologien, die sehr sozial einstellt ist, genau wie ihr Ehemann. Sie haben zwei wohlerzogene Kinder und stellen sich als Pflegeeltern für drei thailändische Kinder zu Verfügung. Man legt ihnen viele Steine in den Weg ehe sie die Kinder bekommen, da hätte ich schon aufgegeben. Dann kommen die angeblichen normalen Kinder in die Familie und stellen alles auf den Kopf. Besonders Marlie ist eine schwer Fall. Sie würgt und schlägt ihre beiden Geschwister, will sie sogar genau wie den Familienhund ertränken, einfach das blanke Chaos. Das Juliane da die Ruhe bewahrt die Kinder liebevoll in die Familie intrigiert und sich auch noch gegen die Ämter durchsetzt, die so einiges verschleiern, Hut ab.

Fazit:

Der Roman hat einen wahren Hintergrund ist ist sehr schockierend was Juliane alles mit den Pflegekinder durchmacht und nie den Mut verliert und später noch viele Flüchtlingskinder aufnimmt ist erstaunlich und bewundernswert. Die Autorin hat es wieder geschafft eine spannende und athenische Geschichte nach Angaben der Pflegemutter zu schreiben.