Hiobs Brüder

Hiobs Brüder - Rebecca Gablé

Hiobs Brüder
von Rebecca Gablé

ein tolles buch was ich nur ungern aus den händen gelegt habe.
in hiobs brüder geht es um eine kleine gruppe von männern die von der restlichen welt verstossen wurden. alle haben mehr oder minder eine behinderung. damit sie von der restlichen menschheit versteckt bleiben wurden sie auf eine einsame insel verfrachtet die zusätzlich eine festund hat so das sie nicht fliehen können. doch eines tages schaffen es losian und seine gefährten zu fliehen und reisen durch englang nach der suche von losians vergangenheit. denn losian hat sein gedächnis verloren und weiß nicht mehr wer er ist noch wer er mal war. doch nach geraumer zeit erinnert er sich wieder und weiß das er alan heißt und für kaiserin maud in den krieg gezogen ist. die jahre auf der insel haben ihn aber so verändert das er eigentlich nicht mehr kämpfen will. mittlerweile will jetzt der sohn von maud an dich macht von englang kommen und will alans hilfe und die seiner gefährten dafür.
alles in allem ein schönes buch. es gibt von allem etwas. es steckt viel geschichte in dem buch aber auch liebe und krieg kommen darin nicht zu kurz.