Hip-Hop und Herzalarm

Sunny Days - Heike Abidi

Sunny Days
von Heike Abidi

Zum Buch: „Sunny Days.“ wurde von Heike Abidi geschrieben und ist im Pink Verlag erschienen. Das Buch hat 190 Seiten und kostet 9,99 €.

Inhalt: Das gibt´s doch nicht, denkt Sunny. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass alle Mädchen in ihrer Nähe den ganzen Tag über nichts Anderes als Mode und Popsternchen reden, kommt auch noch Luna neu in ihre Klasse. Luna, die obercoole Nachwuchsmoderatorin aus dem Fernsehen! Klar, dass alle darüber begeistert sind. Nur Sunny ist genervt. Doch dann geschieht etwas Unglaubliches: Luna ist überhaupt nicht eingebildet, sondern richtig nett und hilft Sunny sogar dabei, einen Hip-Hop-Tanz für den Schulwettbewerb einzuüben. Es gibt nur ein Problem: Sunny schwärmt heimlich für Paul, doch dass der ein toller Typ ist, hat auch Luna bemerkt…

Cover: Das Cover finde ich wunderschön und super romantisch. Der Sonnenuntergang passt perfekt zum Titel.

Inhalt: Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Heike Abidi hat es geschafft, mich von der ersten Seite an, mit ihrem unverwechselbaren jugendlichen Schreibstil zu fesseln.

Die Geschichte hat mir einfach richtig gut gefallen, denn es sind alle Themen die jugendliche beschäftigen in diesem Buch untergebracht. Freundschaft, Streit, Liebe und noch vieles mehr. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass es in „Sunny Days“ um Hip-Hop ging, denn ich bin wie Sunny ein leidenschaftlicher Hip-Hop Fan. Was ich auch mochte war, dass im Buch nicht immer nur Harmonie herrschte, sondern es auch mal Meinungsverschiedenheiten gab. Das macht ein Buch immer lebendiger und realistischer.

Die Charaktere mochte ich auch total gerne. Mit der Hauptprotagonistin Sunny konnte ich mich super identifizieren, da sie dieselben Interessen hat wie ich.

Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen.

Fazit: Ein wunderschönes Buch über Freundschaft, Liebe und noch viel mehr!

5 von 5 Sternen!

⭐⭐⭐⭐⭐

„Freundschaft ist, als ob immer die Sonne scheint!“ (Zitat von S. 152)