Hirtenhund Capone

Die Liebe gibt Pfötchen - Petra Schier

Die Liebe gibt Pfötchen
von Petra Schier

Ich verfolge die Lichterhaven-Serie mit großem Interesse, da immer ein süßer Hund das Geschehen aufmischt. Auch hier hat Hirtenhund Capone eine Hauptrolle und kommt zu "Wort". In kursiv abgedruckten Zeilen fließen die Hundegedanken mit in die Geschichte ein. Im Mittelpunkt stehen aber Thorsten und Martina. Mir hat gut gefallen, dass Thorsten auf Martinas Gefühle große Rücksicht genommen hat, sie niemals zu irgendwas gedrängt hat und nicht ungeduldig wurde. Nett war auch der liebevolle Umgang mit Martinas Kinder, die behutsam und langsam auf den neuen Partner aufmerksam gemacht wurden. Die Liebesgeschichte ist unabhängig von den vorherigen Bänden lesbar, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist. Sie ist sehr gefühlvoll geschrieben. Jedoch haben mich die Protagonisten nicht so ganz berührt. Mir war es etwas zu viel hin und her mit den Gefühlen von Martina. Es war zwar für mich absolut nachvollziehbar, dass sie so lange zögert, aber vielleicht lag es auch an den Charakteren, dass ich nicht so den Zugang fand. Da waren die anderen Bände mir mehr ans Herz gegangen. Trotzdem ist die Geschichte sehr schön und lesenswert!