His Royal Hotness

Never Your Royal -

Never Your Royal
von Melanie Summers

So witzig! Unbedingt lesen!

„Never Your Royal“ von Melanie Summers ist der Auftakt ihrer sehr unterhaltsamen Royal Romance Reihe über das fiktive Königreich Avonia.

Die Journalistin Tessa Sharpe verdient ihren Lebensunterhalt nach einigen beruflichen und persönlichen Tiefschlägen mit einem immer erfolgreicher werdenden antiroyalen Blog. Dort wettert sie gegen die Monarchie und vor allem gegen Kronprinz Arthur, der für sie ein fauler Sack und Schmarotzer ist. Umso schockierter ist Tessa, als sie vom attraktiven Kronprinzen persönlich für zwei Monate in den Palast eingeladen wird, wo sie die königliche Familie beobachten und sich einen realistischen Eindruck machen soll. Tessa hat keine Chance abzulehnen, wenn sie ihre Glaubwürdigkeit nicht verlieren will, aber mit jedem Tag im Palast und in Arthurs Nähe schmelzen ihre Vorbehalte dahin und auch ihr Herz.

Ich kann jetzt schon mit Bestimmtheit sagen, dass dieses Buch von Melanie Summers eine der witzigsten und besten Royal Romances ist, die ich seit langer Zeit gelesen habe. Der humorvolle Schreibstil entspricht genau meinem Geschmack und ich habe mehrfach echt Tränen gelacht.

Tessa ist als Heldin dieser Story einfach herrlich. Sie ist das Gegenteil von Perfektion, aber dabei so authentisch und liebenswert, auch in den absurdesten und skurrilsten Situationen. Ihre kleinen Macken machen sie erst richtig sympathisch und man gönnt und wünscht ihr unbedingt ihren Cinderella-Moment.

Prinz Arthur ist alles andere als ein fauler Sack, aber ein wenig königliche Arroganz und Selbstverliebtheit, kann man ihm nicht absprechen. Trotzdem ist er eigentlich einer von den Guten, der sein Herz an die tollpatschige Bloggerin aus dem Volk verliert.

Ich hatte riesigen Spaß beim Lesen, denn Tessas Abenteuer innerhalb und außerhalb der Palastmauern sind absolut amüsant und unterhaltsam. Die witzigen Dialoge, die geniale Chemie und Tessas Freundin Nikki als durchgeknallter Sidekick ergeben eine tolle Kombi.

Die Geschichte von Tessa und Arthur geht zwar im nächsten Band weiter, endet aber erfreulicherweise ohne Cliffhanger. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, denn allein beim Schreiben dieser Rezi muss ich über einige unvergessliche Momente im Buch schon wieder lachen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und das volle royale Sternchenfeuerwerk!