Rezension

Historisch

Die Legion des Raben - Maria W. Peter

Die Legion des Raben
von Maria W. Peter

Bewertet mit 5 Sternen

Invita ist Sklavin eines römischen Stadthalters und Flavus als Geliebte zugesagt, einem Kriegsgefangenen. Doch dann kommt es zum Mord an einem römischen Beamten und eine Sklave soll der Schuldige sein. Damit nicht seine ganzen Bediensteten ihm in den Tod folgen sollen, beginnt Invita selbst nach den Hintergründen zu forschen. Das war mein erstes Buch der Reihe und ich bin sehr begeistert. Die Geschichte ist nicht nur spannend und bietet viele detaillierte historische Einblicke, sondern besticht auch durch viel Gefühl. Schon nach wenigen Seiten kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man immer nur wissen will, wie es weiter geht. Das Cover passt dazu perfekt und auch der Schreibstil ist angenehm und bildlich. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.