Rezension

Historisch

Die sardische Hochzeit - Grit Landau

Die sardische Hochzeit
von Grit Landau

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch spielt im Jahr 1922 in Italien. Mussolini ist an der Macht. Im Zentrum der Ereignisse steht Leo, der Kriegsveteran ist und der Besitzer einer Olivenplantage. Durch den Mord an einen Faschisten schickt sein Vater ihn nach Sardinien. Hier fühlt Leo sich grenzenlos verloren, aber er entdeckt auch die Liebe. Ich fand den Roman sehr berührend. Das Zeitgeschehen und die politischen Entwicklungen wurden detailliert, aber auch spannend und unterhaltsam dargestellt. Leo wächst einem als Figur schnell ans Herz und seine Erfahrungen lassen beim Lesen niemanden kalt. Doch ihn verliebt zu erleben war auch einfach wunderbar. Dazu kommt ein schöner Schreibstil und ein tolles Cover. Ich fand das Buch großartig und kann es empfehlen.