Rezension

Historisch toll

Der Spielmann - Oliver Pötzsch

Der Spielmann
von Oliver Pötzsch

Bewertet mit 5 Sternen

Wir begleiten den jungen Faustus durch seine Kindheit. Er ist begeistert von Gauklern und Spielleuten, liest gerne und ist neugierig. Als seine Mutter stirbt zieht er mit einem Mann durchs Land, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Kurz darauf schließt sich Faustus einer Gauklertruppe an. 

Oliver Pötzsch hat es wieder geschafft. Er hat einen historischen Roman von bedeutendem Umfang geschrieben, der ein historisches Thema behandelt, was mich gefesselt hat. Die Geschichte beginnt etwas schleppend, nimmt jedoch schnell Fahrt auf und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Da spielt die Seitenzahl schon keine Rolle mehr, man fliegt durch die Seiten. Auch der Schreibstil macht ein flüssiges und interessiertes Lesen möglich. Die Handlung ist gespickt mit Charakteren, über die man schon einmal etwas gehört hat, hier aber noch einiges lernen kann.

Kommentare

hobble kommentierte am 14. Oktober 2018 um 06:40

Was für mein Wunschregal