Historisch und doch so modern!

Die Lady seines Herzens -

Die Lady seines Herzens
von Ella Quinn

Eine Geschichte, die sich von den anderen historischen Romanen in England unterscheidet!

Inhalt in eigenen Worten ohne Spoiler:
Lady Phoebe Stanhope ist wohl alles andere als eine gewöhnliche Lady. Von klein auf dazu erzogen selbstständig zu sein und sich selbst zu verteidigen stellt sie mit ihrer Anmut, ihrer Sanftheit und ihrer inneren Stärke für viele Männer eine wahre Versuchung dar. So auch für Lord Marcus Finley, der ihr beim ersten Anblick verfallen ist. Problem hierbei ist nur, dass weder er noch Phoebe volljährig sind und zusätzlich er durch sein lasterhaftes Leben als zweitgeborener Sohn von seinem Vater in wenigen Tagen in die Kolonien verbannt wird. Unter Alkohol und jugendlichem Wahn, dass alles möglich ist überschreitet der junge Lord die Grenze des schicklichen und findet sich wortwörtlich am Boden wieder. Mit gebrochener Nase und einer Standpauke seiner Auserwählten, die sich gewaschen hat und ihm die Augen öffnet kommt er nach vielen Jahren zurück aus der Verbannung. Während all der Jahre hasst Phoebe den Mann und wartet gleichzeitig auf die Liebe, die sie dachte in ihm vielleicht gefunden zu haben und doch gleich wieder verlor bei dem Vorfall vor langer Zeit.
Während Marcus niemals seine Liebe zu Phoebe verloren hat und zu dem Mann geworden ist, den sie verdient wurde Phoebe als die unantastbare Lady mit scharfer Zunge und einer harten Rechten im Ton bekannt. Sie wird respektiert für ihre Selbständigkeit und ihre politisch sehr modernen Ansichten. Durch mehrere Zufälle und schicksalhafte Begebenheiten lernt Phoebe ohne seinen Namen zu kennen den neuen Lord Marcus Finley kennen und gibt ihm die Chance sie zu umwerben. Aber kann dies gut gehen? Kann sie ihm verzeihen und die Vergangenheit ruhen lassen? Und wird die Vergangenheit auch Marcus ruhen lassen oder kommen unvorhergesehene Probleme auf die beiden zu?

Der Roman beginnt etwas ungewöhnlich und genauso spannend ungewohnt geht er dann auch weiter. Ich möchte hier nicht spoilern, weshalb ich mich etwas wage halte (und somit evtl auch für unwissende etwas verwirrend). Während Phoebe mich direkt vom ersten Moment an mit ihren vielen Eigenarten und ihrem Charme gefangen hatte musste ich doch erst mit Marcus warm werden, vor allem nach seinem Fehlverhalten. Und doch hat auch er es recht zügig geschafft mein Herz zu erwärmen und ich habe einfach nur darauf hingefiebert, wie die beiden wohl zueinander finden. Auch die kleinen Details fand ich toll und so aussagekräftig. Und doch gab es auch vor allem gegen Ende einige Momente wo ich weinen musste und mein Romantikerherz einfach nur gelitten hat! Aber es war einfach von der ersten bis zur letzten Seite einfach so schön! Ich freue mich schon auf den nächsten Band!